THS-News

 Wichtige Neuigkeiten! – DVG-BSP-Canicross 2020!

Die erste DVG-Bundessiegerprüfung für Canicross, Bikejöring und Dogscooter wird am 21./22. März 2020 in Quakenbrück stattfinden.
Die Qualifikation über eine eigene Landesverbandssiegerprüfung Canicross THS 2019 werden noch bekanntgegeben.
Weitere Informationen folgen.

Rundschreiben: Information zur VDH PO THS 2019

Bitte lesen und beachten:
? Rundschreiben.pdf

THS-Prüfungsordnung 2019

Hier findet ihr die neue THS-Prüfungsordnung, die ab 01.01.2019 gültig ist.
www.vdh.de

THS-Sachkundenachweis

Für unseren Sachkundenachweis im Bereich TurnierHundSport trafen sich die Anwärter mit ihrer Referentin Silke Schnöge im Vereinsheim des HSV Güsten e.V.. An den Vormittagen kümmerten wir uns um die manchmal ziemlich langatmige Theorie. Nach einem kurzen Mittagessen ging es gleich raus zur Praxisarbeit- Gruppenübung; „Wie erkläre ich Neulingen den Turnierhundsport?“, „Mit Welche Übungen beginnen wir mit Einsteigern“, „Aufwärmung und Dehnung für Mensch und Hund“ und Laufübungen mit unseren eigenen Hunden. Silke hatte viel Geduld mit uns. Danke dafür 🙂

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung als THS-Leistungsrichter!

Wir freuen uns, Jens Rosengarten, als neuen THS-Leistungsrichter begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen viele gute Erfahrungen im neuen Ehrenamt.