THS-News

Info zu THS-Veranstaltungen 2021

Anbei findet ihr eine Info zu den THS-Veranstaltungen 2021.
? Info-THS-2021.pdf

Weihnachtsgruß der etwas anderen Art…

 

 

 

Hunde leben nur in der Gegenwart, haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit.
(Amy Tan)

Liebe Frühaufsteher,

wie schön wäre es, wenn wir diese Eigenschaft des Hundes auf uns übertragen könnten.

Leben in der Gegenwart zur Coronazeiten, nicht so einfach…gut dass wir Hundehalter sind. Schau ich in die Augen deines Hundes, das Schwanzwedeln und die Begrüßung wenn du zur Tür reinkommst, Gassigehen in der Natur, im Wald kannst du ohne Maske gehen…ja die Gegenwart lässt sich als Hundehalter ertragen. Klar wir vermissen unsere Trainingstage auf dem Hundeplatz, die Turniere, die Meisterschaften, die Treffen von Gleichgesinnten…aber im Gegensatz zu Nichthundehaltern sind wir nicht allein!

Keine Angst vor der Zukunft haben

Erzähle deinem Hund deine Sorgen, er schaut Dich mit seinen treuen Augen an und nimmt sie dir……tob und spiel mit deinem Hund eine Runde auf der Wiese und die Last fällt von Dir…streichele deinen Hund, fühle die Wärme von ihm und du entspannst…Hundebesitzer haben Ihren Therapeuten zu Hause.

Vergangenheit, es wird nie wieder so sein wie es mal war, das ist Gewiss!

Eine Weisheit von Aristoteles sagt:

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“

So ist es, wir werden neue Wege gehen müssen und ich bin voller Zuversicht, dass wir im nächsten Jahr einen Weg finden werden und bald wieder gemeinsam unser Hobby ausüben können.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes und harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Eure OfT
Silke Schnöge

 

Durchführung von Turnierhundsport-Prüfungen ab 01. Juli 2020

Hier findet ihr eine Information vom VDH-Ausschuss Turnierhundsport:
? vdh_ths-veranstaltungen.pdf

Rundschreiben: Information zur VDH PO THS 2019

Bitte lesen und beachten:
? Rundschreiben.pdf

THS-Prüfungsordnung 2019

Hier findet ihr die neue THS-Prüfungsordnung, die ab 01.01.2019 gültig ist.
www.vdh.de

THS-Sachkundenachweis

Für unseren Sachkundenachweis im Bereich TurnierHundSport trafen sich die Anwärter mit ihrer Referentin Silke Schnöge im Vereinsheim des HSV Güsten e.V.. An den Vormittagen kümmerten wir uns um die manchmal ziemlich langatmige Theorie. Nach einem kurzen Mittagessen ging es gleich raus zur Praxisarbeit- Gruppenübung; „Wie erkläre ich Neulingen den Turnierhundsport?“, „Mit Welche Übungen beginnen wir mit Einsteigern“, „Aufwärmung und Dehnung für Mensch und Hund“ und Laufübungen mit unseren eigenen Hunden. Silke hatte viel Geduld mit uns. Danke dafür 🙂

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung als THS-Leistungsrichter!

Wir freuen uns, Jens Rosengarten, als neuen THS-Leistungsrichter begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen viele gute Erfahrungen im neuen Ehrenamt.